Menu

viewtv: Warum rennen Ferkel?

Der Mengelshof in Kempen im Kreis Viersen ist alle fünf Jahre Schauplatz der Kreistierschau. Bei diesem Fest für die ganze Familie präsentiert sich die regionale Landwirtschaft in all ihren Facetten. Rund 5.000 Zuschauer waren in diesem Jahr dabei.

  • Produziert für: Invest Region Viersen
  • Produktionsjahr: 2015

Besonderes Augenmerk der Kreistierschau lag auf der Prämierung der besten Pferdestuten und der Schau der schönsten und besten Milchkühe. Rund 80 Kühe aus der Region waren dafür angemeldet. Ein tierisches Vergnügen waren auch die Ferkelrennen. Die begeisterten Zuschauer konnten auf ihren Favoriten wetten.  Informationen rund um das Thema Landwirtschaft erhielten die Gäste der Kreistierschau bei der großen Ausstellung der Landwirte: Das Angebot reichte von Landmaschinen über Futtermittel bis hin zu technischen Helfern auf dem Land. Mehr als 60 landwirtschaftliche Gewerbebetriebe unterstützten die Veranstaltung.

viewtv ist ein onlinebasiertes Videomagazin im TV-Format. Es berichtet über den Themenbereich Wirtschaft und Leben im Kreis Viersen. Herausgeber ist die Invest Region Viersen.
http://www.invest-region-viersen.de

Eine Produktion vom Medienbüro Müller-Bringmann
http://www.muebri.de

Realisation/Produktion:
Kaspar Müller-Bringmann

Kamera/Schnitt:
Bacel Atassi

Medienbüro Müller-Bringmann
Hilbingstraße 5
41239 Mönchengladbach
02166/62820

©2015

Top of Page Content
powered by webEdition CMS