Menu

viewtv - Check in Berufswelt.

Die Schüler von heute sind die Fachkräfte von morgen. Doch wie findet man den passenden Ausbildungsberuf? Antwort gibt die Aktion „Check in Berufswelt“.

  • Produziert für: WFG für den Kreis Viersen
  • Produktionsjahr: 2014

Einmal im Jahr laden Unternehmen die Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 bis 13 ein, die Ausbildung in den einzelnen Branchen vor Ort kennen zu lernen. Um auch die Öffentlichkeit auf „Check in“ aufmerksam zu machen, überreichte Thomas Schmid vom Mercedes Autohaus in Willich Landrat Peter Ottmann einen Smart als Kampagnenfahrzeug.

Doch nicht nur die Schüler profitieren von Check in Berufswelt. Für die Unternehmen am Niederrhein bedeutet die Aktion, die Gelegenheit, mit passenden Bewerbern ins Gespräch zu kommen.

Die Aktion „Check in“ findet in diesem Jahr vom 23. bis 26. Juni statt. Weitere Informationen unter www.checkin-berufswelt.de.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS