Menu

viewtv - Billard WM in Viersen.

Die Welt zu Gast in Viersen: Einmal im Jahr wird die alt ehrwürdige Festhalle in Viersen zum Mekka des Billardsports. Bei der Dreiband-Billard Weltmeisterschaft für Nationalteams kämpfen die besten Spieler um den Titel. In diesem Jahr fand das Sportereignis bereits zum 25. Mal in Viersen statt.

  • Produziert für: WFG für den Kreis Viersen
  • Produktionsjahr: 2014

Das Sinfonie-Orchester des Erasmus-von-Rotterdam Gymnasiums begleitete die Eröffnungsfeier musikalisch: Ein besonderer Moment für die 24 Teams aus 21 Nationen. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Billardspieler aus Vietnam, den USA, Venezuela und Ägypten.

Und obwohl in Viersen keine Preisgelder locken, lieben die Spieler die Veranstaltung. Das liegt am besonderen Ambiente der Festhalle und der enthusiastischen Unterstützung der Zuschauer. Die bekamen auch in diesem Jahr wieder Billardsport der Extraklasse geboten: Zum dritten Mal in Folge gewann das Team aus Belgien den Weltmeistertitel.

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS