Menu

Ralf Klein-Bölting: Digitale Transformation.

Aus Kundensicht gibt es keine Trennung mehr zwischen Online und Offline. Deshalb muss sich die Unternehmenskultur von Markenherstellern verändern. Davon ist der Marketing-Experte Ralf Klein-Bölting überzeugt. Der Geschäftsführer von Nextbrand aus Hamburg hilft Unternehmen dabei, ihre Marke richtig im Internet zu platzieren.

  • Produziert für: Nextbrand
  • Produktionsjahr: 2014

Im ersten Teil des Interviews erklärt Ralf Klein-Bölting, was er unter digitaler Transformation versteht und wie digitale Medien für die Markenführung genutzt werden können. Das Interview führt der Marken-Experte Dr. Klaus Brandmeyer.

Ralf Klein-Bölting ist der Experte für Markenführung im Internet. Als Generalbevollmächtigter hat er bis 2009 die Equity Story der Deutschen Bahn AG im Vorfeld des für 2008 geplanten Börsenganges maßgeblich verantwortet. Als Direktor für Strategie, Werbung und Content Management hat er in zwei großen Transformationsprojekten bis 2013 die Ausrichtung von OTTO zu einem e-commerce Unternehmen aktiv mit gestaltet. Seine Markenartikelerfahrung verdankt Ralf Klein-Bölting einer langjährigen Tätigkeit im Marketing der Effem GmbH (Mars Konzern) und seiner Arbeit als Vorstand der Tchibo GmbH.

http://www.next-brand.de

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

videoPR in der Praxis.

Unseren Folder "videoPR - im Einsatz" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS