Menu

Rhein-Kreis erhält Mittelstandspreis.

Der Rhein-Kreis Neuss und seine Wirtschaftsförderung haben sich um den Mittelstand verdient gemacht. Honoriert hat das jetzt die Oskar-Patzelt-Stiftung aus Leipzig. In einer großen Gala erhielt der Rhein-Kreis den "Großen Preis des Mittelstands".

  • Produziert für: Rhein-Kreis Neuss.
  • Produktionsjahr: 2013

Über 4000 kleine und mittlere Unternehmen waren für den Preis nominiert. Jedes Jahr wird auch eine Kommune geehrt. Der Stiftungsvorsitzender Dr. Helfried Schmidt lobte ausdrücklich die "Mittelstandsfreundlichkeit" des Rhein-Kreises. "Unser Ziel ist es, allen Menschen in der Region Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu verschaffen", sagte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. "Der Preis ist eine Anerkennung für unsere Arbeit."

Die Oskar-Patzelt-Stiftung zeichnet mit diesem Preis einmal im Jahr Firmen und Kommunen aus, die sich für eine Kultur der Selbstständigkeit, für unternehmerische Verantwortung sowie für die Förderung des Mittelstandes als Rückgrat der deutschen Wirtschaft engagieren. Der Rhein-Kreis Neuss wurde Bundessieger für die Wettbewerbsregionen NRW, Niedersachsen/Bremen, Schleswig Holstein/Hamburg und Rheinland Pfalz/Saarland.

Die Grevenbroicher IMB GmbH & Co. KG mit ihrem Geschäftsführer Wolfram Kuhnen hatte den Rhein-Kreis Neuss für den Großen Preis des Mittelstandes vorgeschlagen. Robert Abts, Leiter der Kreiswirtschaftsförderung, sieht in der Auszeichnung auch eine Bestätigung für die Arbeit seines Teams in der Wirtschaftsförderung.

Zum Newsletter der Wirtschaftsfürderungsgesellschaft des Rhein-Kreises Neuss. Hier klicken.

Zur Webseite der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss. Hier Klicken!

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS