Menu

viewtv - Tagesausflüge am Niederrhein.

Viewtv ist ein onlinebasiertes Videomagazin im TV-Format. Es berichtet über den Themenbereich Wirtschaft und Leben im Kreis Viersen. Herausgeber ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH. Produziert wird viewtv vom Medienbüro Müller-Bringmann in Mönchengladbach. Einer der Beiträge: Mit Hilfe des EU-Förderprojektes Netzwerkmarketing Tagestourismus sollen noch mehr Touristen an den Niederrhein gelockt werden.

  • Produziert für: Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH
  • Produktionsjahr: 2013

Ausgabe 4/13.

 

Moderation off:

Wandern, Radfahren, die Nähe zur Natur: Das Angebot an Tagesausflugszielen im deutsch-niederländischen Grenzgebiet ist groß. Doch wer sind diese Tagesausflügler? Genaues weiß man nicht. Das soll sich jetzt mit dem Projekt Netzwerkmarketing Tagestourismus ändern. Ziel ist der Ausbau und die Stärkung des touristischen Angebotes.

Als Grundlage dient die Analyse eines Kölner Tourismusberatungsinstitutes. Es hat die Menschen in der Provinz Limburg, in Flandern und am Niederrhein über ihre Ausflugsgewohnheiten befragt.

 

O-Ton Christian Rast, ift Köln:

Die wichtigste Erkenntnis ist sicherlich, dass die Niederrheiner sehr tagesausflugsfreudig sind. 80 Prozent der Niederrheiner machen einen Tagesauflug regelmäßig, uns zwar drei im Monat. Zudem ist sehr interessant, dass die Niederländer und Belgier im grenzüberschreitenden Tagesausflugsverkehr 350 Millionen Euro jedes Jahr an den Niederrhein bringen, was eine bemerkenswerte Zahl. Ist.

 

Moderation off:

Martina Baumgärtner von der  Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen erklärt das Projekt.

 

O-Ton Martina Baumgärtner:

Wir haben uns drei Ziele auf die Fahne geschrieben. Das ist erst einmal die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Region, das ist die Erhöhung der Wertschöpfung und das ist die Qualitätsverbesserung in den Betrieben.

 

Moderation off:

Profitieren sollen davon Betriebe, wie etwa Museen, Restaurants oder Cafés.

Die ersten Ergebnisse - buchbare Angebote für Tagesausflügler - werden für die Saison 2014 erwartet.

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS