Menu

viewtv - Nachrichtenblock 3/13.

Viewtv ist ein onlinebasiertes Videomagazin im TV-Format. Es berichtet über den Themenbereich Wirtschaft und Leben im Kreis Viersen. Herausgeber ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH. Produziert wird viewtv vom Medienbüro Müller-Bringmann in Mönchengladbach. Im Nachrichtenblock lauten die Themen: VeNeTe mit A 61 verbunden, Hochgeschwindigkeitsnetz für Willich, Schöner Wohnen im Grünen.

  • Produziert für: Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH
  • Produktionsjahr: 2013

Ausgabe 3/13

Moderation-off:

VeNeTe mit A 61 verbunden
Mit einem kleinen Festakt ist die neue Autobahnanschlussstelle Nettetal-West für den Verkehr freigegeben worden. Der neue Industriepark VeNeTe ist nun unmittelbar erreichbar. Zudem  findet die Autobahnverknüpfung A61 auf deutscher und A74 auf niederländischer Seite ihren Abschluss. Die Städte Nettetal und Venlo sind über eine neue Basisstraße verbunden. Das Gewerbegebiet an der deutsch-niederländischen Grenze ist damit fertig erschlossen und für Investoren bereit.

 

Hochgeschwindigkeitsnetz für Willich
Die Telekom hat eine verbindliche Absichtserklärung mit der Stadt Willich im Kreis Viersen unterzeichnet. Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten für die Verlegung von zehn Kilometer Glasfaser beginnen. 140 Verteilerkästen in allen Stadtteilen werden mit der VDSL-Technik ausgestattet. Die Stadt wird den Bau der schnellen Internetzugänge unterstützen. Baugenehmigungen sollen zügig erteilt werden. Schnelle Datenleitungen sind für die Infrastruktur eines Wirtschaftsstandortes wichtig.

 

Schöner Wohnen im Grünen
Das von der Wirtschaftsförderung für den Kreis Viersen initiierte  neue Wohnbaugebiet in Nettetal-Lobberich  ist fast komplett. Nur noch am zentralen Platz wird gebaut. Ansonsten sind in den vergangenen Jahren unterhalb des Wasserturmes im Osten von Lobberich über 300 Grundstücke verkauft worden. Schmucke Einfamilienhäuser, aber auch Doppelhaushälften und Reihenhäuser sind hier entstanden. Besonders viele junge Familien nutzten das Angebot. Die Grundstückspreise waren moderat. Auch neue Wohngebiete stützen den Wirtschaftsstandort Kreis Viersen.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS