Menu
Unsere PR-Tipps für Sie

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

08. Dezember 2015

PR-Tipp 224: Content Marketing.

Content Marketing soll Zielgruppen durch Beratung, Informationen und Unterhaltung ansprechen. Dabei geht es im Wesentlichen darum, Inhalte zu erstellen, die für die Zielgruppe relevant sind, einen ... [mehr]

01. Dezember 2015

PR-Tipp 223: Warum PR?

Was PR bedeutet und es dabei alles zu beachten gibt, erklärt das Medienbüro Müller-Bringmann wöchentlich in den PR-Tipps. Doch was erzählt man einem Unternehmer eigentlich, wenn er wissen will, ... [mehr]

24. November 2015

PR-Tipp 222: Dramaturgie.

Das Wort Dramaturgie kommt aus dem Griechischen und bedeutet „eine Geschichte erzählen.“ Wer journalistische Texte verfasst – und das gilt auch für die PR - kann nicht einfach nur Fakten und ... [mehr]

17. November 2015

PR-Tipp 221: RSS-Feed.

Letzte Woche gab es den PR-Tipp zum Thema Pushdienste. Eine andere Möglichkeit für User, immer auf dem Laufenden zu sein, sind RSS-Feeds. Wie das funktioniert?   [mehr]

10. November 2015

PR-Tipp 220: Pushdienste.

User wollen am liebsten rund um die Uhr über alles informiert sein, das heißt auch unterwegs. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon sind Pushdienste. Diese funktionieren mit jedem ... [mehr]

03. November 2015

PR-Tipp 219: Was Journalisten nicht wollen.

Journalisten bekommen täglich eine Vielzahl an Pressemitteilungen und Anrufen. Dabei gibt es einige No-Go’s, mit denen man Journalisten eher vergrault als entzückt.   [mehr]

27. Oktober 2015

PR-Tipp 218: Betreff.

Bei Journalisten gehen im Minutentakt unzählige E-Mails ein. Öffnen sie am Morgen ihr Postfach, finden sie dutzende ungelesene Mails mit Pressemitteilungen. Bis zur Redaktionskonferenz bleibt nicht ... [mehr]

20. Oktober 2015

PR-Tipp 217: Showreel

In unserem PR-Tipp 216 ging es um Video-Marketing. Aber wie präsentiert man denn am besten sein Marketing mit Videos? Die Antwort ist simpel: Mit einem Video. Und das heißt dann Showreel.   [mehr]

13. Oktober 2015

PR-Tipp 216: Video-Marketing.

Mehr als die Hälfte der Internet-Nutzer konsumieren regelmäßig Videos online. Das ist das Ergebnis aktueller Studien und ein Grund mehr, Videos in der PR zu nutzen. Videos mit journalistischem ... [mehr]

PR-Tipp 215: Landing Page.

Landingpages konzentrieren sich auf ein bestimmtes Angebot. Sie werden vom Benutzer nur kurz betrachtet. Daher ist es wichtig, dass nur die Informationen vorhanden sind, die notwendig sind, um ... [mehr]

Top of Page Content
powered by webEdition CMS