Menu

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

14. Februar 2017

PR-Tipp 280: Warum Storytelling so nützlich ist

Storytelling war der wohl meistgehypte Begriff der Kommunikationsbranche in den vergangenen Jahren. In diesem PR-Tipp erklären wir, was es mit dem so sehr strapazierten Begriff auf sich hat und ... [mehr]

31. Januar 2017

PR-Tipp 278: Fit vor Mikrofon und Kamera

Weniger ist mehr. Dieser Satz gilt auch für Interviews - vor allem im Fernsehen. Die Kunst ist es, seine Botschaft auf den Punkt zu bringen. Da reicht es nicht, von einer Sache überzeugt zu sein. ... [mehr]

PR-Tipp 275: Testimonials geben der Marke ein Gesicht

Um einem Unternehmen, einer Marke oder einer Dienstleistung ein Gesicht zu geben, ist der Einsatz von Testimonials nützlich. Auch in der PR können Testimonials glaubhaft die gewünschte Botschaft ... [mehr]

PR-Tipp 271: VideoPR: Geschichten richtig erzählen

Von Bewegtbild spricht im Moment nahezu jeder. Schließlich haben Botschaften, die man per Video kommuniziert, für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Vereine viele Vorteile. Also Handy ... [mehr]

03. Oktober 2016

PR-Tipp 267: Livestreaming bietet Chancen für PR (Teil 2)

Bei Livestreaming gehen Chancen und Risiken für die PR-Arbeit Hand in Hand. Immer mehr Unternehmen bieten inzwischen die Möglichkeit, die Inhalte live ins Netz zu streamen. Hier ist unser zweiter ... [mehr]

27. September 2016

PR-Tipp 266: Livestreaming bietet Chancen für PR (Teil 1)

Livestreaming ist einer der hippen Begriffe des Jahres 2016. Apps wie Periscope oder Meerkat haben bei ihrem Start im Jahr 2015 für Aufsehen gesorgt. Andere Unternehmen springen auf den Zug auf. So ... [mehr]

20. Oktober 2015

PR-Tipp 217: Showreel

In unserem PR-Tipp 216 ging es um Video-Marketing. Aber wie präsentiert man denn am besten sein Marketing mit Videos? Die Antwort ist simpel: Mit einem Video. Und das heißt dann Showreel.   [mehr]

13. Oktober 2015

PR-Tipp 216: Video-Marketing.

Mehr als die Hälfte der Internet-Nutzer konsumieren regelmäßig Videos online. Das ist das Ergebnis aktueller Studien und ein Grund mehr, Videos in der PR zu nutzen. Videos mit journalistischem ... [mehr]

19. Februar 2013

#81: Fernsehfitness3.

Die richtige Vorbereitung ist die halbe Miete. Wer fit für ein Interview sein möchte, sollte das beherzigen. Deshalb ist es ratsam, vor dem Gespräch noch einmal alle Details zu checken. Habe ich ... [mehr]

12. Februar 2013

#80: Fernsehfitness2

Das Mikrophon wird scheinbar drohend empor gestreckt. Die Fragen klingen scharf und der Interviewer lässt nicht locker. In einer solchen Situation kühlen Kopf auch vor laufender Kamera zu bewahren, ... [mehr]

Top of Page Content