Menu
Unsere PR-Tipps für Sie

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

22. November 2016

PR-Tipp 272: Podcast: Gehör beim Kunden finden

Vor rund zehn Jahren, kam das Thema Podcasts in Deutschland zum ersten Mal auf und löste einen regelrechten Hype aus. Dieser war allerdings auch sehr schnell wieder vorbei. Inzwischen erfreuen sich ... [mehr]

11. Oktober 2016

PR-Tipp 268: Schreiben für das Internet

Das Internet ist schnell. Das gilt auch für die Nutzer: Ein Klick und schon wird die nächste Seite mit den nächsten Informationen aufgerufen. Doch wie halte ich die Nutzer auf meiner Seite? Die ... [mehr]

20. September 2016

PR-Tipp 265: Instagram: neue Funktionen für Unternehmen

Über die Bedeutung von Instagram auch für die Öffentlichkeitsarbeit haben wir ja schon in unserem PR-Tipp #263 geschrieben. Nun wollen wir uns den Neuerungen auf der Bilderplattform widmen: Da ist ... [mehr]

06. September 2016

PR-Tipp 263: Instagram: Von der Foto-App zum erfolgreichen sozialen Netzwerk

Aus der einfachen Foto-App Instagram ist inzwischen ein rasant wachsendes soziales Netzwerk mit rund neun Millionen Nutzern allein in Deutschland geworden. Kein Wunder, dass auch immer mehr ... [mehr]

30. August 2016

PR-Tipp 262: Blogger-Relations, lohnt sich das für Unternehmen?

So mancher professionelle Blogger hat im Netz inzwischen Reichweiten aufgebaut, die mit kleinen Medienhäusern konkurrieren können. Das macht ihre Seiten als Verbreitungskanäle für Unternehmen und ... [mehr]

16. August 2016

PR-Tipp 260: Brainstorming: Der Letzte macht das Licht aus

Es ist eine triviale Erkenntnis: Wenn alle schreien, hört einen niemand. So ähnlich ist es auf dem heiß umkämpften Markt von Nachrichten und Botschaften. Jeden Tag buhlen mehr Unternehmen und ... [mehr]

09. August 2016

PR-Tipp 259: Ohne Strategie: Wenn der Social Media-Auftritt crasht (Teil 2)

Wie man sich als Unternehmen im Netz am besten darstellt, ist seit Jahren Teil langwieriger Debatten zwischen Presse- und Marketingabteilungen sowie Führungsetagen. Immer mehr Unternehmen ... [mehr]

02. August 2016

PR-Tipp 258: Ohne Strategie: Wenn der Social Media-Auftritt crasht (Teil 1)

Wie man sich als Unternehmen im Netz am besten darstellt, ist seit Jahren Teil langwieriger Debatten zwischen Presse- und Marketingabteilungen sowie Führungsetagen. Hielt es vor rund fünf Jahren ... [mehr]

PR-Tipp 251: No-Go's für Unternehmen in sozialen Medien

Auch wenn die sozialen Medien eine große Chance für Unternehmen bieten, können gravierende Fehler gemacht werden, die bei der Zielgruppe nicht gut ankommen. Hier die Top 4 der größten Fehler, ... [mehr]

PR-Tipp 247: Richtiges Timing.

Ob man erfolgreich auf Social Media Kanälen ist, wird durch verschiedene Faktoren bestimmt. Neben relevanten Inhalten, Likes, Followerzahlen und der Nutzung von Hashtags spielt das Zeitmanagement ... [mehr]

Top of Page Content
powered by webEdition CMS