Menu

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

PR-Tipp 298: Zwei Social Media Plattformen – ein Inhalt?

Crossmediale PR hat viele Facetten und muss in das Kommunikationskonzept des Unternehmens sinnvoll eingearbeitet werden. Durch die Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den verschiedenen ... [mehr]

PR-Tipp 297: Warum der Mittelstand PR braucht

Dem deutschen Mittelstand geht es gut. Er ist ein wichtiges Fundament der deutschen Wirtschaft. Kleinere und mittlere Unternehmen, sogenannte KMU, schaffen Arbeitsplätze und kurbeln die Wirtschaft ... [mehr]

20. März 2018

PR-Tipp 296: Warum Audio manchmal besser ist als Video

Egal ob auf Hochglanz getrimmte Image-Videos, aufwändig produzierte Videos angesagter YouTuber oder ein einfaches Erklärvideo – mit Bewegtbild erreicht man seine Zielgruppe immer am besten. ... [mehr]

06. März 2018

PR-Tipp 295: Abstimmung von Pressetexten

Bevor Pressetexte an die Öffentlichkeit verschickt werden, erfolgt in der Regel ein interner Abstimmungsprozess. Sinn dieses Abstimmungsprozesses ist es, den Inhalt des Pressetextes sachlich und ... [mehr]

20. Februar 2018

PR-Tipp 294: Visuelle PR

Schon mal etwas vom „Visual Turn“ gehört? Damit bezeichnen Wissenschaftler die Wende vom Wort zum Bild. Im Sinne der PR also die Abkehr vom Text und Hinwendung zu Fotos und Videos. Dieser ... [mehr]

30. Januar 2018

PR-Tipp 293: Die richtige Social Media Strategie

Ob Facebook-Post, Instagram-Story oder Twitter-Feed – Social Media ist inzwischen zum festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Allerdings dabei sein ist in diesem Fall nicht alles ... [mehr]

16. Januar 2018

PR-Tipp 292: Vertrauen

Fake News-Debatten und Skandale wie die Diesel-Affäre kratzen das Vertrauen der Öffentlichkeit in klassische Medien und Unternehmen an. Laut einer aktuellen forsa-Umfrage im Auftrag der ... [mehr]

12. Dezember 2017

PR-Tipp 291: Jahres-PR-Plan

Damit ein Unternehmen in der Öffentlichkeit dauerhaft wahrgenommen wird, reichen nicht punktuelle PR-Aktionen. Gefragt ist Kontinuität. Die beste Basis für regelmäßige Medien-und ... [mehr]

07. November 2017

PR-Tipp 290: Presse-Clipping

Tue Gutes und rede darüber, lautet der wohl bekannteste PR-Grundsatz. Doch Reden alleine bringt nicht viel. Das, was man zu sagen hat, muss auch transportiert werden. Ob dieser „Transport“ ... [mehr]

10. Oktober 2017

PR-Tipp 289: Fünf Tipps zum guten PR-Video

Videos sind inzwischen unverzichtbarer Bestandteil moderner Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Das hat seine Gründe: Mit Videos lassen sich leichter und direkter Emotionen beim Zuschauer wecken als ... [mehr]

Top of Page Content