Menu

PR-Tipp 224: Content Marketing.

Content Marketing soll Zielgruppen durch Beratung, Informationen und Unterhaltung ansprechen. Dabei geht es im Wesentlichen darum, Inhalte zu erstellen, die für die Zielgruppe relevant sind, einen konkreten Nutzen haben und dabei helfen, Entscheidungen zu treffen.

 

Es geht aufwärts: Mit dem richtigen Inhalt zum Ziel. Foto: Angela Jennes.

Im Gegensatz zu Anzeigen, Bannern oder Werbetafeln  steht bei Content Marketing nicht das Unternehmen oder das Produkt im Mittelpunkt. Vielmehr geht es um nützliche Informationen, weiterführendes Wissen und Unterhaltung. Ein beliebtes Mittel für Content Marketing ist zum Beispiel ein Unternehmens-Blog. Hier können zum Beispiel Fragen rund um die Branche des jeweiligen Unternehmens beantwortet werden. Man wirbt nicht mit der eigenen Marke, aber gibt dem Nutzer einen Mehrwert.

 

 

(cs)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/08. Dezember 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

regioPR zum Downloaden.

Unseren Folder "regioPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir machen die PR.

Das Medienbüro Müller-Bringmann ist eine Idee persönlicher. Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Und das an 365 Tagen im Jahr. Versprochen. Lernen Sie uns kennen...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS