Menu

PR-Tipp 217: Showreel

In unserem PR-Tipp 216 ging es um Video-Marketing. Aber wie präsentiert man denn am besten sein Marketing mit Videos? Die Antwort ist simpel: Mit einem Video. Und das heißt dann Showreel.

 

Screenshot Showreel.

Als Showreel (engl. „show“ - Schau, Darbietung und „reel“ - Filmrolle, Band) bezeichnet man ein Demovideo mit Arbeitsproben. Inhaltlich ist es eine Kollage vieler, meist kurzer Szenen, die einen möglichst facettenreichen Einblick in die Arbeit des Produzenten geben. Zweck des Videos ist eine akustische und/oder optische Darstellung des „Könnens“.

 

Hier geht es zu unserem eigenen Showreel:

www.my-video-marketing.de.

 

 

(cs)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/20. Oktober 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Was ist ein Showreel?

Weitere Informationen zum Video

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

Top of Page Content