Menu

#195: Twitter.

Twitter ist ein Informationskanal, der aus dem modernen Online-Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist. Doch wer erfolgreich twittern will, sollte wissen, worauf es in diesem Medium ankommt. Wer folgende Punkte beachtet, hat gute Karten, bei seinen Followern zu punkten:

 

Um eine lebendige und loyale Community auf Twitter aufzubauen, braucht man regelmäßige Inhalte.

Um eine lebendige und loyale Community auf Twitter aufzubauen, braucht man regelmäßige Inhalte. Diese kommen in der Regel von der eigenen Homepage oder einem Corporate Blog. Wichtig ist es, eigene Nachrichten zu produzieren und nicht nur andere Beiträge zur retweeten oder fremden Content zu klauen. Der Sinn von Twitter ist, sinnvolle, nützliche, spannende oder lustige Sachen zu veröffentlichen. Sie sollten dem Follower einen Mehrwert bieten. Wer jetzt noch ein aussagekräftiges Profil-Foto benutzt und nicht zu viele Hashtags einsetzt, hat gute Chancen, bei Twitter erfolgreich zu sein.

 

(hil)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/19. Mai 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS