Menu

#191: Facebook Posts.

Facebook Posts, in denen Fragen gestellt werden, erzeugen mehr Interaktion. So zumindest das Ergebnis einer Facebook-Analyse. Dabei gilt: Je offener eine Frage formuliert ist, desto mehr Antworten gibt es darauf. Auch Bilder sorgen für eine deutliche Erfolgssteigerung im sozialen Netzwerk. Hier gilt das Gleiche wie bei Texten und Videos: Je interessanter und hochwertiger die Fotos sind, desto besser.

Interaktion auf Facebook: Öfter mal ein Fragezeichen. Foto: Angela Jennes.

Auf Facebook ist tagsüber viel los, noch mehr Menschen nutzen das Soziale Netzwerk allerdings am Abend. Zu dieser Zeit werden oft mehrere Medien gleichzeitig konsumiert, also neben dem Fernseher auch das Internet und hier insbesondere Facebook. Daher empfiehlt es sich, auch abends und am Wochenende zu posten. Fazit: Zwar gibt es kein Einheitsrezept für den perfekten Facebook Post. Doch es existieren zumindest Faktoren, die den Erfolg beeinflussen können.

 

(hil)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/21. April 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS