Menu

#190: Facebook Posts.

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum manche Posts auf Facebook so erfolgreich sind? Auch wenn sich diese Frage nicht einfach beantworten lässt, gibt es doch zumindest bestimmte Faktoren, die den Erfolg eines Facebook Posts beeinflussen.

 

Mit Hilfe von Hashtags können User gezielt nach Inhalten suchen. Foto: Screenshot.

Untersuchungen haben ergeben, dass Posts mit Hashtags mehr Reichweite erzielen. Der Grund: Mit Hilfe von Hashtags können User gezielt nach Inhalten suchen. Klickt man auf den Hashtag werden alle Posts aufgelistet, die diesen Hashtag enthalten. Ein anderes interessantes Ergebnis ist, dass Posts mit längeren Teasern häufiger geteilt werden. Die Empfehlung lautet: Mindestens 80 Wörter zum Anteasern benutzen, dann verdoppelt sich die Anzahl der Shares. Hilfreich für mehr Interaktion sind auch Ausrufezeichen. Allerdings sollte dieses Stilmittel nur dezent eingesetzt werden, und auch nur dann, wenn es zum Post  passt.

 

(hil)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/14. April 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Das Medienbüro auf Facebook

Das Medienbüro auf Facebook
Top of Page Content
powered by webEdition CMS