Menu

#189: YouTube

Vor wenigen Jahren war es noch die Ausnahme, inzwischen gehört das Bewegtbild im Internet zum Standard. Videos sind unverzichtbares Element der Online-Kommunikation. Standard-Plattform für die Veröffentlichung von Videos ist YouTube. An diesem Kanal kommt man nicht vorbei.

 

Die Gründe für den Erfolg von YouTube sind vielfältig. Vorteilhaft für die Nutzer ist natürlich die kostenlose Veröffentlichungsmöglichkeit. Zudem ist YouTube die meistgenutzte Suchmaschine für Videos. Auch die direkte Verbindung mit Google ist ein Baustein für den Erfolg. Bei der Veröffentlichung eines Videos auf YouTube muss darauf geachtet werden, dass der Film einen guten Titel und ansprechende Stichworte hat. Zudem sollte das zum Anklicken animierende Startbild des Films sorgfältig ausgewählt sein. Wird der YouTube-Link des Videos dann noch über die sozialen Medien wie Facebook publik gemacht, steht der erfolgreichen Verbreitung des Videos nichts mehr im Wege.

 

(hil)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/7. April 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

VideoPR macht PR sexy.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS