Menu

#183: Corporate Blogs.

Corporate Blogs sind Online-Tagebücher, die von Mitarbeitern eines Unternehmens geführt werden. Sie können als Teil der Unternehmenskommunikation sowohl intern als auch extern genutzt werden. Interne Blogs sind ein praktisches Kommunikationsmittel zum Informationsaustausch der Mitarbeiter untereinander.

 

Corporate Blogs können wie Online-Tagebücher genutzt werden. Foto: Angela Jennes.

Sie lassen sich als „Schwarzes Brett“, als Diskussionsplattform oder auch als Wissensarchiv nutzen. Hier können neue Ideen und Ansätze gesammelt werden. Gerade wenn Ideen allen Mitarbeitern zugänglich sind, steigt die Chance, dass sie bestmöglich weiterentwickelt werden. Weitere Vorteile: Neue Mitarbeiter können sich auf diesem Weg vorstellen und die Kommunikation zwischen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen wird vereinfacht. Interne Blogs eignen sich auch, um Meetings oder andere Termine anzukündigen sowie Protokolle zum Nachlesen zu veröffentlichen. Voraussetzung ist dafür allerdings ein hohes Maß an Aktualität des Blogs.

 

(hil)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/24. Februar 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

muebri.de-News
13.07.2018 300 PR-Tipps für Sie!

Unser erster PR-Tipp widmete sich im Jahr 2011 dem Thema „Presseverteiler“. Denn Pressemitteilungen müssen nicht ... [mehr...]

PR-Umfrage: Achtung Zeitfresser!

Zu viele Abstimmungsschleifen gehören zu den Faktoren die PR-Schaffende am meisten von ihrer Arbeit abhalten. Das ist ... [mehr...]

03.04.2018 Talkabend mit Rebecca Gablé und Kaspar Müller-Bringmann

Mit einem besonderen Gast startet die neue Talkreihe „Mönchengladbacher Gesichter“ am Dienstag, 10. April, um 19 ... [mehr...]

Ihr Ansprechpartner.

Kaspar Müller-Bringmann

Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.

Telefon +49(0)2166.6282-0

   

Top of Page Content
powered by webEdition CMS