Menu

#183: Corporate Blogs.

Corporate Blogs sind Online-Tagebücher, die von Mitarbeitern eines Unternehmens geführt werden. Sie können als Teil der Unternehmenskommunikation sowohl intern als auch extern genutzt werden. Interne Blogs sind ein praktisches Kommunikationsmittel zum Informationsaustausch der Mitarbeiter untereinander.

 

Corporate Blogs können wie Online-Tagebücher genutzt werden. Foto: Angela Jennes.

Sie lassen sich als „Schwarzes Brett“, als Diskussionsplattform oder auch als Wissensarchiv nutzen. Hier können neue Ideen und Ansätze gesammelt werden. Gerade wenn Ideen allen Mitarbeitern zugänglich sind, steigt die Chance, dass sie bestmöglich weiterentwickelt werden. Weitere Vorteile: Neue Mitarbeiter können sich auf diesem Weg vorstellen und die Kommunikation zwischen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen wird vereinfacht. Interne Blogs eignen sich auch, um Meetings oder andere Termine anzukündigen sowie Protokolle zum Nachlesen zu veröffentlichen. Voraussetzung ist dafür allerdings ein hohes Maß an Aktualität des Blogs.

 

(hil)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/24. Februar 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

muebri.de-News
21.08.2019 Neuer Service: Social Media-Macher

Die sozialen Netzwerke ziehen Jahr für Jahr mehr Nutzer an. Über 3,5 Milliarden Menschen sind inzwischen auf Facebook ... [mehr...]

26.07.2019 Showreel zeigt Vielseitigkeit von Podcasts

22 Prozent der Deutschen hören laut einer aktuellen Bitkom-Studie Podcasts – Tendenz steigend. Doch wie vielseitig ... [mehr...]

12.07.2019 Emotionales Video wirbt für die Caritas

Ein ganz normaler Nachtdienst im Caritas-Seniorenzentrum - oder doch nicht? Wo sind die Bewohner? Als die Pflegekraft ... [mehr...]

Ihr Ansprechpartner.

Kaspar Müller-Bringmann

Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.

Telefon +49(0)2166.6282-0

   

Top of Page Content
powered by webEdition CMS