Menu

#177: PR-Anlässe.

Auch in Zeiten des Auflagenrückgangs bei Zeitungen sind Pressetexte an die Medien immer noch ein wichtiges und geeignetes PR-Instrument. Es muss nur der richtige Anlass für eine solche Pressemitteilung geschaffen werden. Relevanz heißt das Zauberwort.

 

PR-Anlässe schaffen, wie hier am Whiteheaven Beach. Foto: Joris Schubert.

Interessant sind für Journalisten zum Beispiel Daten und Zahlen, zum Beispiel wenn ein Tourismusprojekt eine Bilanz veröffentlicht. Wichtig ist dabei, dass die Zahlen auch aussagekräftig und nachprüfbar sind. Ratgeberthemen eignen sich ebenfalls häufig für eine Pressemitteilung, wenn der Servicegedanke und nicht das Verkaufen im Vordergrund steht. Der Grund ist der oftmals hohe Nutzwert für die Leser. Auch Nachrichten über neue Mitarbeiter in Führungsposition werden gerne von den Medien aufgegriffen.

 

(dh)

 

©2015 Medienbüro Müller-Bringmann/13. Januar 2015

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Wir machen die PR.

Das Medienbüro Müller-Bringmann ist eine Idee persönlicher. Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Und das an 365 Tagen im Jahr. Versprochen. Lernen Sie uns kennen...

Wir machen Sie bekannt.

Der Verbraucher von heute glaubt längst nicht mehr alles, was ihm die Werbung verspricht. Das ist die Chance der markenPR, einer höchst effizienten Kommunikationsstrategie. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS