Tag der Zahngesundheit, Girl’s/Boy’s Day oder Weltspartag - Aktionstage sind beliebte Anlässe für eine Berichterstattung in den Medien. Viele Redaktionen sind dankbar für Input zum Thema. Das können zum Beispiel Experten-Tipps zum Tag der Rückengesundheit sein. Unser Tipp: Nutzen Sie die Aktionstage für die eigene Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und achten Sie schon bei der PR-Jahresplanung auf passende Themen. Eine Übersicht der verschiedenen Aktionstage findet man im Internet.
Manchmal kann man sogar mehr oder weniger ernst zu nehmende Mottos wie den „Tag des Kusses“ für ungewöhnliche PR-Aktionen nutzen. Aktionstage sind auch ein guter Anlass, um in den sozialen Medien die Interaktion zu steigern und mit den Fans ins Gespräch zu kommen. Fazit: Kommunikationsmaßnahmen brauchen einen aktuellen Anlass oder einen besonderen Aufhänger, damit sie überhaupt eine Chance haben. Aktionstage sind hier ein geeignetes Hilfsmittel.
(hil)
©2014 Medienbüro Müller-Bringmann/4. November 2014
Zu diesem Artikel können wir Ihnen folgende Downloads anbieten:
Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.
Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...