Menu

#168: Aktionstage.

Tag der Zahngesundheit, Girl’s/Boy’s Day oder Weltspartag - Aktionstage sind beliebte Anlässe für eine Berichterstattung in den Medien. Viele Redaktionen sind dankbar für Input zum Thema. Das können zum Beispiel Experten-Tipps zum Tag der Rückengesundheit sein. Unser Tipp: Nutzen Sie die Aktionstage für die eigene Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und achten Sie schon bei der PR-Jahresplanung auf passende Themen. Eine Übersicht der verschiedenen Aktionstage findet man im Internet.

 

Schmeckt gut und sorgt für Aufmerksamkeit: Der Tag des Kusses. Foto: Alois Müller

Manchmal kann man sogar mehr oder weniger ernst zu nehmende Mottos wie den „Tag des Kusses“ für ungewöhnliche PR-Aktionen nutzen. Aktionstage sind auch ein guter Anlass, um in den sozialen Medien die Interaktion zu steigern und mit den Fans ins Gespräch zu kommen. Fazit: Kommunikationsmaßnahmen brauchen einen aktuellen Anlass oder einen besonderen Aufhänger, damit sie überhaupt eine Chance haben. Aktionstage sind hier ein geeignetes Hilfsmittel.

 

(hil)

 

©2014 Medienbüro Müller-Bringmann/4. November 2014

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

VideoPR macht PR sexy.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS