#154: YouTube.

Die Zahlen beeindrucken: mehr als eine Milliarde Nutzer und über sechs Milliarden Stunden angeschautes Videomaterial pro Monat. Seit der Gründung 2005 ist YouTube zur absoluten Nummer Eins der Online Video Plattformen geworden. Was viele unterschätzen: Die Plattform ist weit mehr als nur ein Portal für lustige Filmchen. YouTube ist ein mächtiges soziales Netzwerk, das auf dem besten Weg ist, das Fernsehen der Zukunft zu werden.

Mit einem professionellen YouTube-Auftritt fängt es an: Hier der Kanal des Medienbüro Müller-Bringmann. Foto: Screenshot

Für Medienproduzenten und Werbetreibende ist YouTube ein ideales Medium, um bekannt zu werden. Grundvoraussetzung, um in der Fülle der Filme hervorzustechen, ist ein professioneller YouTube-Auftritt sowie eine klare Video-Marketingstrategie. Der Tipp: Sich selbst auf diesem Gebiet schlau machen oder sich fachkundige Hilfe holen. Denn dann steht dem erfolgreichen Online-Marketing via YouTube nichts im Wege.

(hil)