Menu

#146: Selbstverständlichkeiten.

„Wir setzen im Umgang mit unseren Kunden auf Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit.“ Steht ein solcher Satz in einem Unternehmensportrait, ist Vorsicht geboten. Denn wer betonen muss, dass Qualität groß geschrieben wird, weckt Zweifel. Qualität, Zuverlässigkeit, Service, Kompetenz, Pünktlichkeit sind Eigenschaften, die selbstverständlich sind und jeder Kunde voraussetzt. Das muss nicht extra thematisiert werden.

 

"Wir sind kompetent, zuverlässig und setzen auf Qualität". Das ist so originell wie ein Foto einer Schutthalde langweilig ist. Foto: Alois Müller.

Besser ist es, konkret zu sagen, worin die Qualität des Unternehmens oder des Produktes besteht, warum so viel Wert auf Zuverlässigkeit gelegt wird. „Qualität heißt bei uns…“, „Zuverlässigkeit hat bei uns einen großen Stellenwert, weil…“ Dadurch gewinnt der Betrachter oder Leser einen viel besseren Eindruck von der Dienstleistung. Ohne Belege für die Behauptung bleibt es bei Worthülsen.       

 

(dh)

 

©2014 Medienbüro Müller-Bringmann/3. Juni 2014

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS