Lohnt sich der Einsatz von Hashtags für die Unternehmen? Auf jeden Fall. Mit Hashtags werden mehr Personen erreicht und die Dynamik auf der Facebook-Seite erhöht sich. Hashtags erlauben es, Facebook gezielt nach Inhalten zu durchsuchen. Je besser die Inhalte eines Unternehmens mit Hashtags versehen sind, desto mehr wird es gefunden. Hashtags sind zudem ein einfaches Mittel, interessierte Menschen zu bestimmten Themen zu erreichen und ins Gespräch zu kommen.
Allerdings sollte der Einsatz von Hashtags dosiert erfolgen: Nicht jeder Beitrag benötigt einen Hashtag. Die Verwendung empfiehlt sich, wenn es thematisch passt und der Hashtag für die Nutzer relevant ist. Zudem sollten nicht mehr als drei Worte mit Hashtags versehen werden. Bei zu vielen Hashtags leidet die Lesbarkeit und es besteht die Gefahr, dass Begriffe gekennzeichnet werden, hinter denen keine relevanten Inhalte stehen.
(hil)
©2014 Medienbüro Müller-Bringmann/18. März 2014
Zu diesem Artikel können wir Ihnen folgende Downloads anbieten:
Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...