Menu

#132: Homepage3.

Die Optik stimmt, Texte und Bilder sprechen an: Doch wo bleiben die Besucher der Homepage? Für mehr Traffic sorgen zum Beispiel Suchmaschinen wie Google. Entscheidend dabei ist allerdings das Ranking der Homepage. Seiten, die in den Suchmaschinen weit oben platziert sind, werden eher gefunden.

 

Ist Ihre Homepage so belebt wie ein Fußgängerüberweg bei rot? Dann wechseln sie doch öfter mal die Inhalte - und schon springt die Ampel auf grün. Foto: Angela Jennes.

Ausschlaggebend für die Platzierung ist - neben den richtigen Keywords - auch die Aktualität der Homepage. Es hilft, viele relevante und vor allem wechselnde Inhalte auf der Webseite zu haben. Zum suchmaschinenrelevanten Content zählen unter anderem regelmäßig erscheinende Pressetexte. Hilfreich ist zudem die Verknüpfung dieser Texte mit Facebook und Twitter und daraus resultierender Kommunikation der User.

 

(dh)

 

©2014 Medienbüro Müller-Bringmann/25. Februar 2014

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Wir machen Sie bekannt.

Der Verbraucher von heute glaubt längst nicht mehr alles, was ihm die Werbung verspricht. Das ist die Chance der markenPR, einer höchst effizienten Kommunikationsstrategie. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS