Menu

#118: Bildauswahl.

Qualitative PR-Arbeit überzeugt mit Fakten, Nachrichten und einem gut geschriebenen Text. Aufmerksamkeit erregt man aber vor allem durch Bilder. Wenn es um entscheidende Botschaften oder sogar um Krisenkommunikation geht, sollte die Bildauswahl Priorität haben. Auch mögliche Kosten dürfen für das perfekte Bild nicht gescheut werden.

Über Online-Medien verbreiten sich aussagekräftige Fotos heute blitzschnell. Foto: Alois Müller.

Ein gut ausgewähltes, exklusiv gesichertes und bewusst verbreitetes Bild kann zum Leitmotiv einer Nachricht oder eines bestimmten Themas werden. Insbesondere über Online-Medien verbreiten sich aussagekräftige Fotos heute blitzschnell. Der positive Nebeneffekt: Bei jeder Darstellung des Bildes wird der Absender als Quelle genannt.

 

(hil)

 

©2013 Medienbüro Müller-Bringmann/5. November 2013

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS