Menu

#104: Tag der offenen Tür1.

Ein Tag der offenen Tür ist der Klassiker unter den PR-Events. Bei der Terminplanung sollte darauf geachtet werden, dass keine Schulferien sind. Empfehlenswert sind Monate, in denen mit gutem Wetter zu rechnen ist. Dann kann man zum Beispiel im Freien Grillen oder für die Kinder eine Hüpfburg aufbauen. Damit das Event ein Erfolg wird, ist eine sorgfältige Planung nötig: Von der Einladung über die Pressemitteilung bis zum Catering ist viel zu organisieren. Checklisten erleichtern die Arbeit.

Der Klassiker unter den PR-Events: der Tag der offenen Tür. Foto: Alois Müller.

Wie bei jeder Maßnahme im Rahmen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sollte zunächst überlegt werden, welche Ziele mit dem Tag der offenen Tür verbunden sind. Wer soll angesprochen werden? Wie viele Besucher werden erwartet? Welche Botschaft sollen die Gäste mit nach Hause nehmen?

 

(hil)

 

©2013 Medienbüro Müller-Bringmann

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS