Menu

#84: Empfehlungsmarketing.

Die Basis zur Kundengewinnung ist eine aktuelle Imagebroschüre und eine modern aufbereitete Homepage. Doch das allein reicht längst nicht mehr aus, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Am wirksamsten sind immer noch die Weiterempfehlungen der Kunden. Sie wirken glaubwürdig und machen neugierig. Weiterempfehlungen führen beim Empfänger zu einer positiven Wahrnehmung des Unternehmens, zu höherer Gesprächsbereitschaft und zu zügigen Entscheidungen.

Weiterempfehlungen der eigenen Kunden sind am besten. Foto: Alois Müller.

Doch wie werden Kunden und Kontakte zu Verkäufern des eigenen Services? Voraussetzung für eine Empfehlung ist natürlich die Qualität der Dienstleistung. Wer auf seine Art einzigartig ist, zuverlässig arbeitet und den Kunden mit seiner Arbeit überrascht, bringt sich ins Gespräch. Empfehlungsmarketing ist kein Zufallsprodukt, sondern sollte systematisch aufgebaut werden. Nicht jeder Kunde eignet sich. Kein Problem ist es, aktiv auf die Kunden zu zugehen und selbst um eine Weiterempfehlung zu bitten. Auch eigene Newsletter, Briefe oder Prospekte und die Homepage können mit einer Bitte um Weiterempfehlung versehen sein.

(dh)

©2013 Medienbüro Müller-Bringmann

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS