Menu

#82: Präsentation1.

Eine PR-Strategie zu entwickeln, ist das Eine. Doch um damit beim Auftraggeber zu punkten, bedarf es einer überzeugenden Präsentation. Das gilt für eine Visualisierung, wie zum Beispiel mit Hilfe von Powerpoint, aber auch für einen einfachen Vortrag. Der Schlüssel zum Erfolg: Das Thema auf das Wesentliche reduzieren. Gerade bei einer Visualisierung besteht nämlich die Gefahr, sich in Grafiken und Animationen zu verlieren.

Den "roten Faden" muss auch die Visualisierung haben. Foto: Alois Müller

Hilfreich ist es, sich in die Rolle des Zuhörers zu versetzen. Sind die Informationen ansprechend aufbereitet? Hat das Thema einen roten Faden, dem man folgen kann? Wichtig: Die Visualisierung dient als Unterstützung für den Redner. Sie soll nicht von der Kernbotschaft ablenken. Wenn das der Fall sein sollte, ist es besser, die Visualisierung zu verschlanken und zu reduzieren.

 

(dh)

©2013 Medienbüro Müller-Bringmann

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS