Menu

#66: Ja zu Social Media.

Soziale Netzwerke sind in aller Munde und jeder will dabei sein. Mittlerweile wird von Unternehmen beziehungsweise Marken regelrecht erwartet, auf Social Media Plattformen präsent zu sein. Doch das Argument „Alle anderen machen es ja auch“, reicht nicht aus, um sein Unternehmen auf Facebook und Co. zu präsentieren.

Netzwerken im Internet: Social Media hat viele Vorteile. Foto: Angela Jennes.

Wer Social Media betreibt, muss diese Aktivität konsequent in alle bestehenden Marketing und PR-Strategien integrieren. Unternehmen bietet sich durch Social Media die Chance, einen direkten Kommunikationskanal zu ihren Kunden zu öffnen und in einen ernsthaften Austausch mit ihnen zu treten. Man erfährt mehr, kann Entwicklungen frühzeitig voraussehen und entsprechend reagieren. Wer das geschickt nutzt, hat seinen Mitbewerbern schon einiges voraus.

(hil)

©2012 Medienbüro Müller-Bringmann

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Das Medienbüro auf Facebook
Top of Page Content
powered by webEdition CMS