Menu

#52: Kreativität.

Ob eine PR-Aktion oder ein PR-Text erfolgreich ist, hängt stark von der Originalität ab. Ist der Text einfallsreich formuliert? Ist die Aktion neu oder wurde sie schon mehrfach umgesetzt? Presse- und Öffentlichkeitsarbeit darf nicht langweilig sein, denn zu viele Unternehmen werben um Aufmerksamkeit. Kreativität heißt das Zauberwort.

Gemüse lädt zum Assoziieren ein. Foto: Kaspar Müller-Bringmann

Nachteil: Kreativität lässt sich nicht einfach verordnen. Es gibt aber Techniken, wie sich gute Ideen entwickeln lassen. Eine davon ist es, Assoziationen zum Thema zu finden. Wer zum Beispiel einen Text über Gemüse schreiben soll, kommt schnell auf Begriffe wie „Gesundheit“, „Ernährung“ „Kinder“ oder „Vorsorge“. Dieser Trick funktioniert immer, egal ob eine gute Überschrift gesucht wird oder ein Veranstaltungskonzept ausgearbeitet werden soll. Denn es ist eine gute Möglichkeit, Gedanken zu entwickeln und zu strukturieren.

(dh)

©2012 Medienbüro Müller-Bringmann

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

regioPR zum Downloaden.

Unseren Folder "regioPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS