Menu

#02: Social Media - Vorbereitung

Um die so genannten Sozialen Medien ist ein regelrechter Hype entstanden. Wer sich dort nicht präsentiert, ist von gestern, heißt es. Tatsache ist: Internet-basierte mediale Angebote, wie zum Beispiel Facebook, bieten Unternehmen immense Chancen für die eigene Kommunikation.

Das Social Media Universum ist weit mehr als nur Facebook und Twitter

Der direkte Brückenschlag zur Zielgruppe auf Augenhöhe. Die Marke positionieren, in den Dialog mit den Kunden treten, den Verkauf steigern oder neue Mitarbeiter rekrutieren – all das ist möglich.

Doch vor dem Einloggen und dem Erstellen einer Profilseite sind noch einige wichtige Fragen zu klären.

Zum Beispiel:

  • Passt der Social Media-Auftritt überhaupt zur Unternehmensphilosophie?
  • Wie transparent sollen interne Vorgänge vermittelt werden?
  • Wie viel Zeit nimmt die Pflege der Profilseite in Anspruch?
  • Wie reagiert man auf kritische Kommentare?

Ein Konzept muss her, in dem all diese Fragen und noch viel mehr abgestimmt werden. Erst dann darf der Vorhang für die virtuelle Internetgemeinde aufgehen.

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Vorträge & Präsentationen

powered by slideshare.net

Top of Page Content
powered by webEdition CMS