Live Streaming Medienbüro Müller-Bringmann

Medienbüro startet Live Streaming Service

UPDATE: Ab sofort bietet Video-Macher auch die Einbindung von Live Streaming mit bis zu zwei Kameras in Video-Konferenz-Programme wie Zoom, Microsoft Teams oder Skype an.

Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen machen das Ausrichten von öffentlichen Veranstaltungen derzeit fast unmöglich. Ganz darauf zu verzichten, ist aber für viele Unternehmen keine Option. Das Medienbüro Müller-Bringmann bietet die Lösung: professionelles Live Streaming für die interne wie externe Kommunikation. Egal ob Event, Vortrag, Lesung, Konferenz, Feier oder Wohnzimmerkonzert, ob öffentlich oder für den internen Gebrauch – Interessierte können live per Computer, Tablet oder Smartphone dabei sein.

• Livestreams zu YouTube, Facebook und anderen Plattformen
  • Livestreams in Video-Konferenz-Programme wie Zoom, Microsoft Teams oder Skype
  • Zwei Kameras möglich
Live Streaming Medienbüro Müller-Bringmann

Live Streaming ist ein neuer Service des Medienbüro Müller-Bringmann (Foto: Adobe Stock – Microgen)

Wenn die Menschen nicht zum Event können, kommt das Event eben zu ihnen. Per Live Stream ins Internet – zum Beispiel auf YouTubeFacebook oder einer anderen Plattform – können Interessierte dank des neuen Service daran teilnehmen und sich interaktiv beteiligen. „Live Streaming wird auch nach Corona Menschen zusammenbringen“, betont Kaspar Müller-Bringmann, Chef von Video-Macher, einem Service des Medienbüros Müller-Bringmann. „Im Gegensatz zum Mitschnitt per Video bleibt dabei das besondere Live-Feeling eines Events erhalten“. Außderdem lässt sich jedes Event mit weiteren Bildern anreichern. Einspielfilme, Charts und Präsentationen lassen sich live in den Stream einspeisen.

Zudem lassen sich ab sofort Livestreams mit bis zu zwei Kameras in Video-Konferenz-Programmen wie Zoom, Microsoft Teams oder Skype realisieren.

Mitschnitte für spätere Verwendung

Lokale Veranstaltungen werden so praktisch überall erlebbar – auch im firmeneigenen Intranet. Zudem können sie kostenschonender als Vor-Ort-Veranstaltungen umgesetzt werden. Der Erfolg ist in Klicks und Views messbar. Natürlich sind auch Mitschnitte der Veranstaltung für die spätere Verwendung möglich. Besonders im Bereich Social Media Streaming können so Follower und Abonnenten für Events interessiert und aktiviert werden.

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten

Das Medienbüro kümmert sich dabei um alle produktionsrelevanten Schritte, damit sich Unternehmen auf ihr Event konzentrieren können. „Nichts ist lebendiger als eine Liveübertragung“, so Kaspar Müller-Bringmann.

Sie haben Fragen? Lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

VideoPR macht PR sexy.

Das Medienbüro auf Facebook