Screen Social Media-Macher

Neuer Service: Social Media-Macher

Die sozialen Netzwerke ziehen Jahr für Jahr mehr Nutzer an. Über 3,5 Milliarden Menschen sind inzwischen auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Co. aktiv – fast jeder zweite Mensch. Damit wird es auch für Unternehmen immer wichtiger, auf Social Media-Plattformen präsent zu sein.

Screen Social Media-Macher

Der neue Services des Medienbüros auf www.socialmedia-macher.de. Foto: Screenshot

Gerade kleinen und mittleren Unternehmen fehlt jedoch oft die Zeit oder die Expertise, um sich in den sozialen Netzwerken zu positionieren. Das Medienbüro Müller-Bringmann bietet dabei ein Komplettpaket inklusive Beratung, Planung, Konzeptionierung und Pflege von Social Media-Kanälen an und hat dazu eine neue Website gelauncht: www.socialmedia-macher.de.

Social Media braucht Expertise

„Einen Social Media-Kanal zu betreuen, heißt nicht nur hin und wieder etwas zu posten“, betont Kaspar Müller-Bringmann. „Man muss präsent sein, interagieren, liken, kommentieren.“ KMU fehlen dafür meist die Ressourcen. Je nach Wunsch übernimmt das Medienbüro mit Social Media-Macher von der Einrichtung, über die Themenplanung bis zur täglichen Betreuung der Kanäle alle notwendigen Aufgaben. „Wir erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden die grundsätzliche Ausrichtung und sprechen ab, welche Inhalte wir von ihm benötigen, um auch interessante Blicke hinter die Kulissen des Kunden geben zu können. Die restliche Arbeit übernehmen wir mit Social Media-Macher“, so Kaspar Müller-Bringmann weiter.

Verschiedene Service-Pakete sind möglich.

Je nach Wunsch des Kunden lassen sich so unterschiedliche Service-Pakete zu einem Festpreis schnüren. Das Medienbüro Müller-Bringmann betreut und pflegt bereits seit Jahren etliche Social Media-Kanäle seiner Kunden. Mit dem neuen Service baut das Unternehmen diese Aktivitäten nun weiter aus.

Das Medienbüro auf Facebook