Meilenstein für das Medienbüro Müller-Bringmann: Der vom Medienbüro bespielte YouTube-Kanal wurde zum 100.000 Mal angeklickt. Nutzer haben insgesamt 190.000 Minuten lang Videos auf https://www.youtube.com/muebri angeschaut. Das entspricht 132 Tagen oder viereinhalb Monaten "Sehzeit". Die thematische Bandbreite des Kanals reicht dabei vom Magazin über lokale und regionale Themen, über Image- und Produkt-Videos bis hin zu Firmenporträts.
„Klar freuen wir uns darüber“, sagt Chefredakteur und Firmeninhaber Kaspar Müller-Bringmann, „denn uns beweist es, dass wir spannende Geschichten mit der Kamera erzählen können.“ Gerade das Thema Video, werde in der Kommunikationsbranche immer wichtiger.
Videos im TV-Format für die eigene Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen, bringt gleich mehrfachen Nutzen: So lassen sich Inhalte im Video besser erinnern und schwierige Zusammenhänge leichter vermitteln. Zudem wirken sie oft glaubwürdiger auf Betrachter als reiner Text. Durch den Einsatz einer Kamera-Drohne schafft das Medienbüro außerdem neue Perspektiven und damit Sehanreize.
„Die Zahlen unterstreichen: Mit VideoPR lässt sich schnell ein großes Publikum erreichen“, sagt Kaspar Müller-Bringmann und betont: „Jetzt freuen wir uns schon auf die nächsten 100.000 Clicks“.
(cp)
Zu diesem Artikel können wir Ihnen folgende Links anbieten:
Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.