Mönchengladbach im Marathonfieber

Laufinteressierte sollten sich den Pfingstsamstag, 3. Juni 2017, im Kalender vormerken. Dann findet der erste Santander Marathon in Mönchengladbach statt. Die gut 42 Kilometer lange Strecke erlaufen sich die Starter mit vier Runden durch die Stadt. Ebenfalls angeboten werden Kurzstrecken, Kids- sowie Bambini-Lauf. Das Event wird von einem vielfältigen Musikprogramm begleitet. Beim Santander Marathonlauf handelt es sich um den zweiten Startversuch. Im vergangenen Juni musste der die Premiere wegen eines Unwetters abgesagt werden.

Öffentlichkeit per Radio-PR-Beitrag informiert

Santander Marathon: Die Premiere im Juni musste wegen eines Unwetters abgesagt werden. Foto: Santander.

Hinter dem Event steht eine echte Sportlegende: Mickey Hilgers ist für die Organisation verantwortlich. Der frühere Hockeyspieler gewann bei den Olympischen Spielen 1988 in Seol Silber und 1992 in Barcelona Gold mit der Nationalmannschaft. Zum Lauf am 3. Juni werden rund 3.000 Teilnehmer erwartet.

Über das Lauf-Event informiert die Santander die Öffentlichkeit in einem eigenen gut zweieinhalb minütigen Radio-PR-Beitrag. Produzent ist das Medienbüro Müller-Bringmann. Wir produzieren Radio-PR und Podcast. Hören Sie doch einfach einmal hinein.

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Das Medienbüro auf Facebook