Neue Rekordmarke bei YouTube erreicht.

Der YouTube-Kanal des Medienbüro Müller-Bringman hat jüngst eine neue Rekordmarke erreicht. Über 70.000 Mal wurde er angeklickt. Über 160 Videos sind mittlerweile dort eingestellt. Erfolgreich ist der Kanal, weil er ständig von den Experten beobachtet und gepflegt wird.

Servicepaket für YouTube entwickelt.

Wer einen YouTube-Kanal betreibt, sollte ihn ständig beobachten und pflegen. Der Lohn: Mehr Klicks und höherer Reichweite. Quelle: Google

96 Tage ununterbrochen und an einem Stück müsste ein Mensch sich die Videos des Medienbüros anschauen - das entspricht der bisherigen Wiedergabezeit von 137.000 Minuten. Durchschnittlich verweilte ein Betrachter rund zwei Minuten auf einem Clip. Dabei gab es seit Erstellung des YouTube-Kanals 583 positive Bewertungen und leider (oder nur) 24 negative Beurteilungen. 113 Kommentare wurden hinterlegt. 147 Mal wurde der Inhalt geteilt. 62 ständige Abonnenten hat der Kanal. Erfolgreichster Film auf dem Kanal ist mit über 6.000 Clicks "Moderne PR geht heute so." (Video am Ende des Artikels.)

"Bei den meisten Videos handelt es sich um Auftragsproduktionen, die auch auf anderen YouTube-Kanälen gezeigt werden", sagt Kaspar Müller-Bringmann, Chef der Mönchengladbacher PR-Agentur. Ein Clip von Deichmann wurde über 70.000 Mal geschaut, ein anderer für Möbel Schaffrath über 25.000 Mal (siehe Boxen auf der rechten Seite). Tendenz: steigend. "Wir schätzen, dass unsere Videos der vergangenen drei Jahre eine Gesamt-Klickzahl von rund einer halben Million Zuschauer erreicht haben", sagt Kaspar Müller-.Bringmann.

Erfolg bei YouTube hat man nur, wenn man den Kanal regelmäßig beobachtet und pflegt, weiß der PR-Experte. "Wir haben deshalb für unsere Kunden ein Servicepaket für YouTube erstellt." Das garantiere bestmögliche Conversions und Reichweite.

(mb)

Schlagworte: Ähnliche Themen finden Sie nach einem Klick.

Deichmann-Stylingtipps - Schuhtrends im Frühling/Sommer 2015.

Weitere Informationen zum Video

Küchentrends 2015.

Weitere Informationen zum Video

videoPR in der Praxis.

Unseren Folder "videoPR - im Einsatz" können Sie auch als PDF hier downloaden.

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.