Medienbüro betreut YouTube-Kanal von Santander.

Die Santander Consumer Bank nimmt das Expertenwissen des Medienbüro Müller-Bringmann in Anspruch. Die Mönchengladbacher PR-Agentur hat im Auftrag des Finanzdienstleisters einen YouTube-Kanal eingerichtet und betreut ihn auch. Den Kanal findet man auf YouTube unter dem Namen "Santander Consumer Bank".

Sebastian Vettel fährt auf Santander ab.

Screenshot vom YouTube-Kanal der Santander Consumer Bank. Experten des Medienbüro Müller-Bringmann haben den Kanal eingerichtet und aufgesetzt.

"YouTube ist mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine im Internet", sagt PR-Experte Kaspar Müller-Bringmann. "Nicht nur aus diesem Grund kommen Dienstleister nicht mehr an Videos vorbei. Bewegtbilder sind als PR-Instrument unverzichtbar, weil sie Informationen mit Emotionen verbinden und beim Betrachter hängen bleiben." Wer die richtige Botschaft an den richtigen Adressaten bringen will, muss aber mehr tun, als nur ein Video hochzuladen und auf YouTube zu platzieren. Es ist wichtig, suchmaschinenoptimierte Begleittexte mit den passenden Keywords zu verfassen, mit aussagekräftigen Tags zu arbeiten und Bezeichnungen zu nutzen, die den User das Video schnell finden lassen.

Die Videos auf dem Kanal der Santander Consumer Bank informieren über News, Veranstaltungen, Service und Produkte des Finanzdienstleisters. Ein Schwerpunkt ist auch das Sponsoring für Ferarri und den Formel-1-Piloten Sebastian Vettel. Ob der Vettel-Day, die Santander-Woche, der Spatenstich am Nordpark in Mönchengladbach oder der Santander-Cup bei Borussia Mönchengladbach - die Videos gewähren einen facettenreichen Einblick in die Welt von Santander. Linktipp: http://bit.ly/1RQgw2Q.

Die Santander Consumer Bank mit Headquater in Mönchengladbach ist Deutschlands führendes Konsumentenkreditinstitut. Der Finanzdienstleister unterhält in Deutschland mehr als 300 Filialen.

VideoPR macht PR sexy.

videoPR in der Praxis.

Unseren Folder "videoPR - im Einsatz" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...