Menu

muebri.de jetzt auch "responsive".

Benutzer- und gebrauchsfreundlicher, übersichtlicher und auf dem Smartphone aufrufbar: Der Relaunch der Internetseiten des Medienbüro Müller-Bringmann aus Mönchengladbach hat gleich mehrere Vorhaben umgesetzt. "Der digitale Wandel vollzieht sich immer schneller", sagt Kaspar Müller-Bringmann. "Wir als PR-Agentur sind davon besonders betroffen. Das spiegelt sich jetzt auch bei uns im Internet wider." 

Newsfeed bündelt alle Kanäle.

Die neu gestaltete Homepage von muebri.de jetzt im Responsive Style. Foto: Kaspar Müller-Bringmann

Das Medienbüro Müller-Bringmann setzt auf www.muebri.de auf aussagekräftige, große Bilder und schnelle Informationsweitergabe. Auffälligste Veränderung im Vergleich zur vorherigen Version ist der Newsfeed. Alle Pressetexte der Kunden sowie PR-Tipps und Videos sind auf einem Blick zu sehen. Internetuser können die Beiträge mit einem Klick auf den gängigen Social Media-Plattformen wie Facebook, Xing oder Twitter weiterempfehlen. Das erhöht den Response. Pro Monat besuchen rund 3.000 Internetuser die Seiten des Medienbüro.

Besonders beliebt sind auf www.muebri.de seit jeher die PR-Tipps. Jeden Dienstag informiert die Redaktion über Besonderheiten der Unternehmenskommunikation, Vorlieben und Eigenheiten von Journalisten und gibt Ratschläge, auf was man im Dialog mit den Medien achten sollte. Über 200 dieser PR-Tipps sind bereits veröffentlicht.

Verantwortlich für den Relaunch ist das Unternehmen multimediadesign aus Düsseldorf. Kopf von multimediadesign ist der Webdesigner und Kommunikationsexperte Ansgar Bolle. "Neue und vor allem schnellere Technologie unter der Oberfläche, responsives Design und die Integration des bestehenden komplexen Datenbestandes - das waren die drei wichtigsten Ziele beim Relaunch der Website für das Medienbüro Müller-Bringmann."

 

VideoPR macht PR sexy.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS