Bewegtbild des Monats: Nextbrand.

Das Video ist nur anderthalb Minuten lang. In dieser Zeit kommt es direkt auf den Punkt. Markenexperte Ralf Klein-Bölting spricht im Interview über sein Unternehmen Nextbrand und was sich hinter der Digitalen Transformation verbirgt. Ein kompliziertes Thema, das sich an Spezialisten wendet, aber dennoch allgemein verständlich bleibt. Einen Film anschauen und verstehen: Das ist videoPR und das Bewegtbild des Monats Oktober.

Infotainment.

Im Interview: Ralf Klein-Bölting. Foto: Screenshot.

"Das Video zeigt, welche Bandbreite man mit videoPR abdecken kann", sagt Kaspar Müller-Bringmann. So wird die Interviewsituation unterhaltsam und informativ in Szene gesetzt. "Interessenten können sich auf einem Blick ein Bild der Dienstleistung von Nextbrand machen. Ralf Klein-Bölting wirkt dabei authentisch und glaubwürdig." Im Interview beschreibt Marketing-Experte Ralf Klein-Bölting, wie man sich vor zu großer Theorielastigkeit bei dem Prozess der Digitalen Transformation schützt. Seine Erfolgsfaktoren: Die Motivation und die Befähigung der Mitarbeiter. Aus der Praxis für die Praxis: Das ist das Credo von Nextbrand. Das Interview führt der Marken-Experte Dr. Klaus Brandmeyer.

Ralf Klein-Bölting ist der Experte für Markenführung im Internet. Als Generalbevollmächtigter hat er bis 2009 die Equity Story der Deutschen Bahn AG im Vorfeld des für 2008 geplanten Börsenganges maßgeblich verantwortet. Als Direktor für Strategie, Werbung und Content Management hat er in zwei großen Transformationsprojekten bis 2013 die Ausrichtung von OTTO zu einem e-commerce Unternehmen aktiv mit gestaltet. Seine Markenartikelerfahrung verdankt Ralf Klein-Bölting einer langjährigen Tätigkeit im Marketing der Effem GmbH (Mars Konzern) und seiner Arbeit als Vorstand der Tchibo GmbH. http:www.next-brand.de.

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

videoPR in der Praxis.

Unseren Folder "videoPR - im Einsatz" können Sie auch als PDF hier downloaden.