Video des Monats: Golfen für alle.

Schwellenängste abbauen und Lust machen, selber einmal den Golfschläger in die Hand zu nehmen: Das war der Ausgangspunkt für die Produktion des Videos des Monats September. Die Bewegtbilder portraitieren den Golfclub Wildenrath bei Wegberg im Kreis Heinsberg. Für Kaspar Müller-Bringmann war die Produktion des Videos eine Herzensangelegenheit. Schließlich ist ist der PR-Experte selbst leidenschaftlicher Golfer.

Atemberaubende Luftaufnahmen.

Der Golfclub Wildenrath ist einer der schönsten Golfplätze im Rheinland. Foto: Screenshot.

„Zur Mitgliedergewinnung sind Videos unverzichtbar“, erklärt Kaspar Müller-Bringmann. „Bewegte Bilder transportieren Eindrücke und Emotionen. Unsere Videos im TV-Format sind journalistisch gemacht. Das sorgt für Glaubwürdigkeit sowie Authentizität und damit auch für einen Imagegewinn.“

Schöne Bilder zu finden, war allerdings auch nicht schwer. Schließlich ist der Golfplatz des Golfclub Wildenrath einer der schönsten im Rheinland. Die stimmungsvollen Filmbilder, die zum Teil mit einem Kamera-Copter aus der Luft aufgenommen wurden, zeigen den Golfplatz des Golfclub Wildenrath in seiner ganzen Pracht. Für die Luftaufnahmen erhielt das Medienbüro technische Unterstützung von dem Fotografen Jochen Tack. Neben Präsident Jochen Hilden und Club Manager Jochen Staege kommen auch die beiden Golflehrer Tim Longley und John Munns zu Wort. Sie berichten sympathisch und entspannt über die Vorzüge des Golfens. Damit nehmen sie dem Zuschauer nebenbei noch eventuelle Berührungsängste.

Die Bewegtbilder zeigen: Mit ein bisschen Geduld kann jeder Golf erlernen und Spaß dabei haben. VideoPR ist auch hier das ideale PR-Instrument, um neue Mitglieder zu gewinnen und Golfanfänger vom Golfclub Wildenrath zu begeistern.

videoPR in der Praxis.

Unseren Folder "videoPR - im Einsatz" können Sie auch als PDF hier downloaden.

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...