leovet: Die Pferdepflege-Trilogie.

Freiheit, Naturnähe, pures Glück: Pferdeliebhaber verbinden mit dem Reiten viele Emotionen. Das pefekte Thema, um es in Bewegtbilder zu übersetzen. Dieser Aufgabe widmete sich jetzt das Medienbüro Müller-Bringmann im Auftrag des Unternehmens leovet aus Lahnau. Leovet entwickelt und produziert Pflegeprodukte für Pferde. Wie diese Pflegeprodukte angewendet werden, zeigen drei Videos: Die Pferde-Trilogie mit Pflege-Tipps.

Mehr als nur Marken-Präsentation.

Schau mir in die Augen, Kleiner: Mit einem tiefen Blick in die Kamera begutachtet dieses Pferd den leovet-Dreh. Foto: Screenshot.

Die Pflege-Tipps stellen die Produkte Sommer-Oel-Gel für stabile Hufe mit dem Weltklasse-Reiter Christian Ahlmann als Testimonial, Fünf-Sterne-Striegel sowie PowerPhaser Insektenschutz vor. Gleichzeitig zeigen sie, wie die Pferde von der Anwendung profitieren. Laborleiter Dr. Dirk Sieler gibt Auskunft über die Wirkstoffe und Entwicklung. Gedreht wurde im Abtshof Mönchengladbach und bei Christian Ahlmann in Marl.

"Bewegtbilder sind ein ideales Instrument, um Emotionen und Informationen zu transportieren", sagt Kaspar Müller-Bringmann.  Die Trilogie geht über die Marken-Präsentation weit hinaus. "In wenigen Minuten erzählen wir in Wort und Bild eine Geschichte. Genau das macht videoPR aus"

Zur idealen Darstellung der Filme und weiterer Informationen installierte das Medienbüro Müller-Bringmann zudem einen Info-Kanal für Reiter mit Namen leovetMovie auf YouTube sowie einen Facebook-Auftritt.

leovet entwickelt und produziert Pflegeprodukte für Pferde. Das Konzept: Mehr Gesundheit für das Pferd - weniger Arbeit für den Reiter. Derzeit gibt es rund 60 Pflegeprodukte von leovet auf dem Markt. Europaweit hat das Unternehmen einen Marktanteil von 50 Prozent.

leovet_Pflegetipp_Insektenschutz

Weitere Informationen zum Video

leovet_Pflegetipp_Striegeln

Weitere Informationen zum Video