Menu

Video des Monats: Logistik.

Wie stellt man die Vorzüge einer Wirtschaftsregion unterhaltsam, aber gleichzeitig informativ heraus? Dieser Aufgabe widmete sich das Medienbüro Müller-Bringmann im Auftrag des Rhein-Kreis Neuss. Das Team um Kaspar Müller-Bringmann entwickelte den Standort-Check in Bewegtbildern: emotional und authentisch. Unser Video des Monats Juli.

 

Bewegtbilder erzählen Geschichten.

Der Rhein-Kreis Neuss hat eine hervorragende Infrastruktur zu bieten. Foto: Screenshot.

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft: Mit eindrucksvollen Bildern macht das Video deutlich, wie hervorragend die Infrastruktur des Rhein-Kreises ist. Gleichzeitig werden die Stärken von videoPR sichtbar, nämlich komplexe Botschaften vermitteln, aber jeden Zuschauer dabei mitzunehmen. Im Bewegtbild lautet die Botschaft: Die Logistik-Branche im Rhein-Kreis Neuss ist für die Herausforderungen der Globalisierung auch in Zukunft gewappnet.

Um dies zu untermauern, untersucht das Medienbüro Müller-Bringmann die Verkehrsanbindung, die Fachkräftesituation und neue Logistikflächen. Zu Wort kommen Rainer Schäfer, CEO Neuss-Düsseldorfer-Häfen, Dirk Scholz, 3M Standortleiter in Jüchen, sowie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Dadurch entsteht ein abwechslungsreiches und glaubhaftes Statement für die Logistik-Qualitäten des Rhein-Kreis Neuss. "Bewegtbilder sind als Mittel der Unternehmenskommunikation heutzutage nicht mehr wegzudenken", sagt Kaspar Müller-Bringmann. "Denn ein Video erzählt in wenigen Minuten in Wort und Bild eine Geschichte." Ein Trend, der sich in den kommenden Jahren weiter verstärken wird, so seine Prognose.

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

videoPR in der Praxis.

Unseren Folder "videoPR - im Einsatz" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS