Menu

PR-Seminare für Hotellerie.

Ein Hotel zu leiten, ist eine Kunst: Mitarbeiter müssen geführt und motiviert, Arbeitsabläufe optimiert und verbessert sowie Gäste umsorgt und zufriedengestellt werden. Wenn dann noch Journalisten anrufen und Informationen wollen, gerät so mancher Hoteldirektor ins Rotieren. Praktische Hilfestellung kommt jetzt von Kaspar Müller-Bringmann. Der Inhaber des gleichnamigen Medienbüros ist Trainer bei drei Seminaren von Clip Management, einer Beratungsgesellschaft für Hotellerie und Gastronomie.

 

Fit vor Kamera und Mikrofon.

Medientraining mit Kaspar Müller-Bringmann: Clip-Management macht es möglich. Foto: Alois Müller.

Die Seminare sind Teil des offenen Angebots der Clip Akademie und richten sich an Direktoren und Führungskräfte. Angeboten wird ein Medientraining, PR für die Lokalmedien sowie Krisen- und Interventions-PR. Alle Seminare dauern einen Tag und finden an verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen statt. Trainer Kaspar Müller-Bringmann verspricht, seine Zuhörer nicht nur mit wissenswerten Informationen zu versorgen, sondern ihnen auch praktische Hilfestellungen mit an die Hand zu geben. So erfahren die Seminarteilnehmer des Medientrainings wie sie vor Kamera und Mikrofon eine gute Figur machen – und das in Theorie und Praxis.

Nicht immer kommen die Journalisten von selbst, um Informationen zu bekommen. In PR für die Lokalmedien erhalten die Teilnehmer nützliche Tipps zur Kontaktaufnahme, zur Gestaltung einer Presseinformation und zur Organisation eines Pressegesprächs. „Bad news are good news“, das gilt oft auch für die Medien. Krisen kommen immer unerwartet und erfordern schnelles und überlegtes Handeln. Im Seminar Krisen- und Interventions-PR lernen die Teilnehmer, wie man sich auf mögliche Krisenfälle vorbereiten kann und den Medien im Ernstfall souverän gegenübertritt.

Kaspar Müller-Bringmann kennt sich im Journalismus, in der PR und in der "Welt der Hotels" aus. Er ist unter anderem Pressesprecher der Dorint Hotels & Resorts. 


Um bei allen Seminaren ein effektives und praxisnahes Arbeiten zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt. Das komplette Programm der Clip Akademie steht im Internet unter www.clip-management.de. Buchungen sind ebenfalls direkt online möglich. Bis zum 30. Juni 2014 gilt noch ein besonderer Einführungspreis von 225 Euro pro Seminar.

Seminar-Termine:

Medientraining – Fit vor Mikrofon und Kamera: Montag, 15.9.2014, Düsseldorf/Essen

Public Relations I – PR für die Lokalmedien: Mittwoch, 15.10.2014, Köln/Bonn

Public Relations II – Krisen- und Interventions-PR: Freitag, 15.11.2014, Düsseldorf/Essen

Wir sind Ihre Feuerwehr.

Die Vogelstrauß-Politik ist keine gute PR-Strategie. Rasches, überlegtes und offensives Handeln ist in Krisensituationen in aller Regel gefragt. Wir helfen Ihnen dabei. mehr dazu...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS