Menu

26.000 YouTube-Klicks - täglich mehr.

Dr. Martin Hilger fühlt einer Patientin auf den Zahn, in einer Reportage wird der Golfclub Wildenrath vorgestellt und alle zwei Monate beleuchtet das Videomagazin viewtv die Wirtschaft im Kreis Viersen: Die Themen-Vielfalt der Videos des Medienbüro Müller-Bringmann ist groß. "Wir wollen mit unseren Filmen Geschichten erzählen und setzen auf die Schwerpunkte Emotionen und Informationen", sagt Kaspar Müller-Bringmann. Mit Erfolg: Innerhalb eines Jahres wurden die Filme made by muebri.de auf dem YouTube-Videokanal des Medienbüro über 26.000 Mal angeklickt - und täglich werden es mehr. 

 

Videos - die Chance der PR.

Rheingolf 2014: Kaspar Müller-Bringmann interviewt den schottischen Profigolfer Paul Lawrie (rechts). Foto: Standbild/videoPR muebri

Laut Statistik laufen die meistens zwei bis fünf Minuten langen Videos auf youTube pro Monat insgesamt rund 4.000 Minuten. Im Jahr sind das 48.000 Minuten. Der Renner ist das Portrait über den Düsseldorfer Zahnarzt Dr. Martin Hilger mit über 2.600 Klicks. Aktuellstes Beispiel der Videos im TV-Format ist der Bericht über die Rheingolf-Messe. Unter anderem ist ein Interview mit dem schottischen Profigolfer Paul Lawrie zu sehen. Innerhalb von drei Tagen schauten sich fast 800 Menschen das Video an. Kaspar Müller-Bringmann: "Videos im TV-Format sind eine wichtige Ergänzung zur klassischen PR. Der Einsatz von Videos als PR-Instrument ist ein Trend und keine Mode-Erscheinung." Für die PR sei das eine große Chance.

 

Zahnarztpraxis Dr. Hilger.

powered by youtube.com

Golfen in Wildenrath.

powered by youtube.com

Weitere Informationen zum Video

viewtv - Bilanz nach einem Jahr.

Weitere Informationen zum Video

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

videoPR in der Praxis.

Unseren Folder "videoPR - im Einsatz" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Top of Page Content
powered by webEdition CMS