Video macht Lust auf Golfen.

Wer sich bisher nicht für Golf interessiert hat, wird seine Meinung jetzt ändern: Das neue Video des Medienbüro Müller-Bringmann macht Lust auf Golfen. Porträtiert wird der Golfclub Wildenrath im Drei-Städte-Eck Mönchengladbach, Aachen, Roermond. Bei diesem Film passt alles, denn auch der Produzent, Kaspar Müller-Bringmann, ist leidenschaftlicher Golfer.

Berührungsängste werden abgebaut.

Das Video über den Golfclub Wildenrath macht Lust, diesen Sport selbst einmal auszuprobieren. Foto: Bacel Atassi.

Die stimmungsvollen Filmbilder, die zum Teil mit einem Kamera-Copter aus der Luft aufgenommen wurden, zeigen den Golfplatz des Golfclub Wildenrath in seiner ganzen Pracht. Kein Wunder, gehört er doch zu den schönsten Plätzen des Rheinlands. Zu sehen sind spektakuläre Bilder, für die extra eine fliegende Kamera genutzt wurde. Für diese Luftaufnahmen erhielt das Medienbüro technische Unterstützung von dem Fotografen Jochen Tack. Ziel des Films ist es, das Angebot des Golfclubs vorzustellen, Golfanfänger zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen. Berührungsängste, die viele beim Thema Golf haben, werden abgebaut. Die beiden Golflehrer Tim Longley und John Munns erklären, dass Golf ein Sport ist, den Jeder lernen kann. „Man muss nur ein wenig Geduld und Ehrgeiz mitbringen.“ Ebenfalls zu Wort kommen Präsident Jochen Hilden und Club Manager Ulrich Staege. Beide betonen, dass in Wildenrath Gäste und neue Mitglieder jederzeit willkommen sind.

Das vierminütige Video aus dem Medienbüro Müller-Bringmann ist der Pilotfilm zu einer Reihe von Golfplatz-Videos. „Zur Mitgliedergewinnung sind Videos unverzichtbar“, erklärt Kaspar Müller-Bringmann. „Bewegte Bilder transportieren Eindrücke und Emotionen. Unsere Videos im TV-Format sind journalistisch gemacht. Das sorgt für Glaubwürdigkeit sowie Authentizität und damit auch für einen Imagegewinn.“

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...