Zahnarzt-Video macht Furore.

Dreieinhalb Minuten lang ist das Video über die Zahnarztpraxis von Dr. Martin Hilger aus Düsseldorf. Auf YouTube wurde der Film bereits weit über 2.300 Mal angeschaut. Kein Wunder, hebt er sich doch durch seine Qualität von den anderen Zahnarzt-Videos ab. Das hat jetzt die Fachzeitschrift PPZ (Praxisteam professionell für die Zahnarztpraxis) bewogen, Hilger zu interviewen. Der Zahnarzt berichtet ausführlich über die Entstehung des Praxisvideos und die Zusammenarbeit mit dem Medienbüro Müller-Bringmann. Produziert wurde das Video von Kaspar Müller-Bringmann. Chefredakteur und Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann.

Video wirkt wie ein Fernsehbeitrag.

Videodreh in der Düsseldorfer Zahnarztpraxis von Dr. Martin Hilger. Foto: Ansgar Bolle

"Wir wollten keine bunten Bilder aneinander reihen, sondern eine Geschichte erzählen", sagt der Zahnarzt im Gespräch mit PPZ. "Uns war wichtig, möglichst authentisch rüberzukommen – so wie wir im Alltag auch sind. Das Video wirkt wie ein Fernsehbeitrag und nicht wie ein Werbefilm. Ich glaube, das macht die Sympathie des Videos aus, dass es so natürlich ist."

Kaspar Müller-Bringmann ist über den Erfolg des Videos keineswegs überrascht. "Ziel war es, das Praxisteam so authentisch wie möglich zu zeigen. Patienten sollten sich ein positives Bild machen und Vertrauen gewinnen." Deshalb wurde ein normaler Praxisbesuch von der Anmeldung bis hin zur Untersuchung und Beratung nachgestellt. "Als ein Baustein in der Außendarstellung eines Unternehmens - oder in diesem Fall einer Zahnarztpraxis - ist ein Video heutzutage unerlässlich."

Praxisteam professionell ist ein moderner Informationsdienst, den es sowohl im Print als auch Online und Social Media gibt.  PPZ erscheint einmal im Monat und informiert über Wissenswertes zu den Themen Praxisorganisation, Teammanagement und Patientenbehandlung.

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...