Unternehmensberater im Portrait.

Familienunternehmen ziehen ihre Kraft aus dem Zusammenhalt, der gelebten Tradition und einem reichen Erfahrungsschatz. Doch was passiert, wenn es darum geht, die Nachfolge zu regeln? Welche Fallstricke lauern können, weiß Hans Meyer aus eigener Erfahrung. Das Medienbüro Müller-Bringmann begleitete ihn zurück an seine alte Wirkungsstätte - eine Maschinenbau-Firma aus Salzgitter.

Einfühlsamer Wegweiser.

Zurück an alter Wirkungsstätte: Hans Meyer im Familienunternehmen in Salzgitter. Foto: Kaspar Müller-Bringmann.

Unternehmensnachfolge - das ist das Spezialgebiet des Diplom-Psychologen und Unternehmensberaters. Hans Meyer stand selbst einmal vor der Aufgabe, das in Schieflage geratene Unternehmen seines Vaters zu sanieren. Trotz anfänglicher Vorbehalte der Mitarbeiter mit Erfolg. Wie er dabei vorging und welche Tipps er Unternehmen in ähnlicher Situation geben kann, zeigt das Video im TV-Format. Sein Ziel: Ein ehrlicher und vertrauensvoller Umgang mit allen Beteiligten - zum Wohle des Unternehmens. Am Ende des Prozesses soll die Kraft des Unternehmens erhalten bleiben oder sogar noch wachsen.

Das Portrait zeigt anschaulich die Vorzüge von videoPR als Instrument zur Vermittlung von Authentizität, Glaubwürdigkeit und Informationen.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...