3M - World of Innovation in Neuss.

Mit der "3M World of Innovation" hat das Multi-Technologieunternehmen 3M eine einzigartige Erlebniswelt geschaffen. Im Foyer der Neusser Firmenzentrale können sich Besucher ab sofort durch ein Universum mit über 50.000 Produkten navigieren. Mit Hilfe von "Augmented Reality" verschmelzen dabei reale und digitale Welten miteinander.

Erlebniswelt im Video.

Die 3M Erlebniswelt in der Firmenzentrale in Neuss. Foto: Kaspar Müller-Bringmann

Die multimediale Erlebniswelt wird jetzt in einem Video im TV-Format gezeigt. Elita Wiegand und Kaspar Müller-Bringmann haben es produziert. Im Video kommt der "Vater" der Erlebniswelt, Stepahn Rahn, zu Wort. Der Manager für Innovationsmarketing von 3M Deutschland gibt einen Einblick in die "3M World of Innovation" und stellt die Funktionsweise der interaktiven Welt vor. Das neue Ausstellungskonzept vermittelt auf unterhaltsame und zukunftsweisende Art Wissen. Die Besucher sehen reale Produkte, dürfen sie ausprobieren und testen und erhalten auf Wunsch virtuelle Zusatzinformationen. Die Ausstellung steht allen Interessierten offen.

zum Video

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.