Menu

Video - moderne PR-Kommunikation.

Für Webseitenbesucher ist es einfacher und bequemer, sich ein Video anzusehen, als ellenlange Texte zu lesen. Das ist einer der Gründe für einen neuen Trend in der PR-Kommunikation. Auch das Medienbüro Müller-Bringmann geht diesen Weg - aus Überzeugung. Das PR-Video wird bald so selbstverständlich sein wie eine Presseinformation, meint der PR-Profi Kaspar Müller-Bringmann.

Pressefotos downloaden - wie?

Das PR-Video wird fester Bestandteil einer modernen PR-Kommunikation, meint Kaspar Müller-Bringmann.

Kaspar Müller-Bringmann, Chefredakteur und Inhaber der PR-Agentur Medienbüro Müller-Bringmann, erläutert jetzt in einem Video, wie man sehr einfach Pressefotos in einem hochauflösenden Format im Internetauftritt von muebri.de downloadet. Die PR-Agentur nutzt unter anderem den Dienstleister presse-service.de, um ihre Pressemitteilungen und Pressefotos zu verteilen.

Eine Gebrauchsanleitung im Videoformat - das wird demnächst Standard in der PR sein. "Der Trend zum Video ist unübersehbar in der PR", sagt Müller-Bringmann. Fernsehen und Internet werden schon bald in einem "Gerät" angeboten. "Da sind die Übergänge fließend", meint Müller-Bringmann. 

Videos, die - wie ein Bericht im Fernsehen - journalistisch produziert werden, erzeugen bei den Zuschauern im Internet hohe Authentizität. "Diese Glaubwürdigkeit nutzen wir für eine moderne PR-Kommunikation", sagt der Agentur-Chef. "Das PR-Video wird fester Bestandteil der vielen Mittel im Rahmen von PR-Strategien."

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Top of Page Content
powered by webEdition CMS