Visuelle Kommunikation.

Die Bedeutung von Bildern, Videos und Infografiken - darum ging es bei einer Infoveranstaltung von news aktuell in Düsseldorf. Das Medienbüro war dabei.

Fotos sagen mehr als tausend Worte.

Visuelle Kommunikation im Fokus des Betrachters. Vortrag bei news aktuell. Foto: Medienbüro

Ob in der klassischen Pressearbeit oder in der auf das Internet gerichteten Kommunikation: Visueller Content wird immer wichtiger, weil die Medien einen zunehmenden Bedarf an Bildmaterial haben. Wem es gelingt, seine Themen interessant und glaubwürdig ins Bild zu setzen, kann mit mehr Clippings und Klicks rechnen. PR-Fotos und Infografiken haben sich daher zu wichtigen Tools der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt und gehören in den Werkzeugkasten jeder Pressestelle oder PR-Agentur.

Es wurde anhand von Bildbeispielen demonstriert wie visuelle PR in der Praxis funktioniert. Im Rahmen des Vortrages gab es zahlreiche Tipps für den erfolgreichen Einsatz von PR-Fotos und Infografiken.

Redakteur Daniel Hartmann und Kaspar Müller-Bringmann besuchten die Veranstaltung im Düsseldorfer Büro von news aktuell am Graf-Adolf-Platz.

Fazit: Visuelle Kommunikation ist wichtiger Bestandteil der PR-Arbeit.

Wir bringen PR in die Region.

In China fällt ein Sack Reis um und keinen interessiert es. So kann es auch Ihren Presseinformationen ergehen: Sie haben was zu sagen, und keiner hört zu. Mit regioPR ändern wir das. mehr dazu...

Der PR-Tipp.
02.07.2013 #100: Wikipedia2.

Die Auflagen für eine Unternehmensdarstellung in Wikipedia sind streng. Doch wenn sich der Text an die Spielregeln ... [mehr...]